Gästebucheinträge 2013 / 2014

Am 15.06.2014 14:22 schrieb yann aus France  E-Mail  :

GOOK LINKS
Les fourmis
Qu'est ce qui fait rire

Kommentar: Für diesen Eintrag gilt das Gleiche wie beim voherigen.

Am 15.06.2014 14:20 schrieb yann aus France  E-Mail   :

Les fourmis
qu'est qui nous fait rire

Kommentar: Hier wurde ein Link zu einem Filehoster plaziert .Da dieses nicht der Philosophie dieser Site entspricht, habe ich ihn gelöscht. Falls wieder jemand hier einen derartigen Link einstellt, wird der komplette Eintrag entfernt. Rolf Ludwig

Am 21.04.2014 13:43 schrieb heßler w aus  E-Mail   :

Dieser Eintrag wurde aus dem Gästebuch von www.rolfludwig.de hierhin kopiert.R.L.
man findet leider wenig über franc.hardy aber die musik- lieder sind sehr schön.
für "Old Timer" wie wir um 60 oder drüber interessant.
Danke
 
Kommentar: Hallo hessler w, da muss ich aber widersprechen. Als ich 1997 mit der Homepage über Françoise Hardy begann,  fand man wirklich nicht viel. Ich habe damals hier sogar eine Seite mit Bezugsquellen eingerichtet. Aber jetzt kann man wirklich sehr viel finden, auch Musik ist heute eine Menge zu bekommen. Danke an das Internet.
Viele Grüße Rolf Ludwig

Am 06.03.2014 10:49 schrieb Tom Henry aus Freiburg E-Mail   :

Hallo! Nach 10 Jahren bin ich mal wieder hier und freue mich, dass es diese schöne Website über meine Lieblingssängerin noch gibt! Grüsse aus Freiburg

Kommentar: Hallo Tom, eigentlich hatte ich vor einigen Jahren vorgehabt, diese Seiten sterben zu lassen. Ich habe mich dann aber überreden lassen, die Seiten beizubehalten. Inzwischen pflege die Seiten im Gegensatz zu früher nur noch minimal.

Ich freue mich auf jeden Fall, Dich hier mal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Rolf

Am 17.01.2014 20:54 schrieb Peter Moritz aus Konstanz  E-Mail     Homepage   :

Lieber Herr Ludwig,
anlässlich der siebten "Rundung" meines Jugendschwarms möchte ich nicht nur der mir immer noch sehr sympathischen Jubilarin, sondern auch Ihnen zu Ihrem im wahrsten Wortsinne "schönen" Hobby gratulieren, dass sie mit so viel Liebe, Sorgfalt und Ausdauer pflegen.
Eigentlich hätten Sie eine Einladung zur Feier des Tages verdient, aber das Geburtstagskind feiert ihn bestimmt bescheiden im ganz kleinen Kreis.

Beim Durchstöbern des YouTube-Archives stieß ich auf ein mir zuvor unbekanntes Chanson und nach den ersten Sekunden kam mir der Gedanke, dass es (oder er?)Serge Gainsbourg zur Komposition seines Hits "Je t'aime ... moi non plus" angeregt haben könnte (er wurde zwei Jahre später mit Jane Birkin veröffentlicht, nachdem sich die damals wesentlich bekanntere Brigitte Bardot ihrer Erstfassung wohl geschämt hatte): Voilà (1967)
Können Sie meinen Eindruck nachvollziehen?

Ich selbst runde heuer auch (eine Ziffer drunter) und wünsche allen Beteiligten noch viele harmonische Jahr(zehnt)e!
 
Kommentar: Hallo Peter, leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, Françoise persönlich zu sehen. Im Jahr 2000 wollte ich nach Paris zu einer Signierstunde. Da kam die Krebserkrankung meiner Frau dazwischen.
2005 war ich zu Gottschalk & Friends eingeladen. Ich erfuhr aber erst einen Tag vor der Sendungsaufzeichnung davon, weil ich mit meinem Wohnmobil unterwegs war und die Post Zuhause ungelesen herumlag. Um der Einladung zuzustimmen, war es leider zu spät. Es gab noch eine weitere Möglichkeit in Paris eine Signierstunde zu besuchen. Auch dort gab es einen Grund, weshalb ich nicht dorthin konnte.
Mit dem Lied "Je t'aime ...“ verhielt es sich etwas anders, als Sie es vermuten. Serge Gainsbourg hat das Lied und weitere für Brigitte Bardot geschrieben. Gunther Sachs, ihr damaliger Mann war es, der die Veröffentlichung verhinderte. Erst dadurch kam es zu der Aufnahme mit Jane Birkin. Viele Grüße Rolf

Am 04.01.2014 03:06 schrieb Nicole Schäfer aus Koblenz  E-Mail    :

Hallo Herr Ludwig !
Ich heiße Nicole, bin 22 Jahre alt und verrückt nach Francoise ! Ich höre sie, seit ich französisch sprechen kann. Mit meinem Patenonkel bin ich als ich klein war, immer nach Frankreich gefahren, da fing alles an. Die Neugier, die Kultur... ich wollte alles erfahren, natürlich auch sprechen. Mit Francoise's Liedtexten konnte ich immer schnell lernen, da sie ja verhältnismäßig langsam singt...
Es war quasi Liebe auf den ersten Ton... Mitte der 90er Jahre. Ohne sie kann ich mir mein Musikarchiv nicht mehr vorstellen, und ihre Seite hier hat mir seit langem mal wieder eine angenehme Nacht beschert.
Hoffentlich hören Sie mit Ihrer tollen Arbeit hier niemals auf ! Da hängen einige Kindheitserinnerungen dran.

GROßES KOMPLIMENT !
CHAPEAU !

Liebe Grüße,  Nicole

Kommentar: Hallo Nicole, die Arbeit an diesen Seiten liegt schon viele Jahre zurück. Natürlich pflege ich jedes Jahr ein bis zweimal diese Seiten, dabei geht es allerdings nur um das nötigste.
Durch von Rückmeldungen weiß ich, dass durch die Übersetzungen der Songtexte auf meinen Seiten diese im Unterricht benutzt werden. Auch wenn ich kein französisch kann, profitieren manche Menschen durch meine Arbeit.

Ich freue mich, über jeden jungen Menschen, der sich für Françoise Hardy begeistert. In meiner Jugend gab es viele französisch sprechende Sänger, die in Deutschland sehr bekannt waren. Vielleicht haben ja auch Sie mal Interesse einen Songtext von Françoise zu übersetzen.

Viele Grüße Rolf Ludwig

Am 26.05.2013 17:54 schrieb Margrit Gawlitta aus Deutschland  E-Mail   :

Hallo Herr Ludwig,
ich bin von Ihrer Fanseite total begeistert. Auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu und meine Hochachtung. Ich höre Francoise seit den 60ern gerne und bin seit dem ein großer Fan. Auch den Rennfahrerfilm und "What's new Pussycat" habe ich gesehen.
Ich habe da mal gleich eine Frage. Von oder über Francoise Hardy soll es 2 Bücher geben. Wissen Sie, ob die auch in deutsch zu bekommen sind? In dieser herrlichen Dokumentation von "arte" glaubte ich zu hören, daß Francoise Hardy von einer Krankheit sprach. Wissen Sie da etwas von oder habe ich mich glücklicherweise verhört?

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude an der Gestaltung dieser Seite und freue mich schon auf neue Videos.
Herzliche Grüsse, Margrit
 
Kommentar: Hallo Margrit, es gibt von oder über Françoise Hardy circa 10 Bücher, aber ich wüsste nicht, dass eines in Deutsch übersetzt wurde. Schau mal bei Warren (http://www.all-over-the-world.com/FrancoiseHardy/books.shtml) nach.

Welche Krankheit sie hat, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass sie bei einem Interview gesagt hatte, dass Ihr Bein oder Knie kaputt ist und sie deshalb nicht mehr auf die Bühne gehen würde.

Ich glaube aber, dass es ihre große Angst vor der Bühne seit den 70ern ist, weshalb sie dort nicht mehr zu sehen ist. In Frankreich ist sie nach wie vor populär, sodass es Gründe für einen Bühnenauftritt geben würde. Viele Grüße Rolf Ludwig

Am 05.05.2013 18:01 schrieb Sarah Boucher aus USA  E-Mail    :

is there a video recording of Ein Fenster Wird Hell from the Gilber Becaud Show?

Kommentar: Hallo Sarah, ich kenne dieses Video nicht. Sind sie sicher, dass es ein solches Video gibt? Gruß Rolf
Hi Sarah, I know this video. Are you sure there is such a video? Greeting Rolf

Am 21.04.2013 13:36 schrieb Hüther Andreas aus Deutschland  E-Mail   :

Hallo Herr Ludwig, nun möchte ich Ihnen zu den wunderbaren Seiten einfach mal gratulieren. Welch eine großartige Fanseite die bestimmt nur mit Herzblut so hergestellt werden kann! Seit dem Kauf meiner ersten CD "Greatest Recordings" 2012 bin ich ein großer Fan von Françoise Hardy.
Herzliche Grüße, Andreas

Kommentar: Hallo Andreas, tatsächlich habe ich viel Herzblut in diese Seiten gesteckt. Seit einigen Jahren arbeite ich allerdings nur noch recht selten daran. Ich freue mich, dass auch Sie ein Fan von Françoise geworden sind. Gruß Rolf

Zur übergeordneten Seite